˛˚ღ • Moment in Time

Kinderlachen

entrückt
verzückt
verzaubert

bringt zurück
die vergessene kindheit
die freude


das spiel
das leben
und aus tiefem herzen

mein eigenes lachen

Wie hinreißend und unwiderstehlich dein Lachen auch ist, es kann nicht verhehlen, dass das Leben Dir erste Prägungen verliehen hat. Die Zeit als Du klein und hilflos und vollständig abhängig, ist schon eine Weile vorbei. Es ging so schnell, Deine ersten Worte, Deine ersten Schritte, Deine ersten schmerzhaften Erfahrungen, vor denen wir Dich nicht bewahren konnte.

Dennoch tief eingeprägt haben sich in meinen Erinnerungen, Dein ausgelassenes und jauchzendes Lachen, das so ansteckend war, das niemand sich von dem Beben des kleinen Körpers voller Freude abwenden konnte und unweigerlich, Mitlachen musste. So klein und dennoch so sicher schon, in dem was Du willst und wenn ich in Deine Augen schaue, so viel Leben und tiefe Weisheit. Noch Schutz suchend, werden Deine Ausflüge ins Leben immer weiter und größer.

Kaum in seiner Intensität im Foto festzuhalten, hat sich Dein Lachen in unsere Herzen versenkt! Ein Geschenk ist es dieses Lachen eines Kindes erfahren zu dürfen.

© liz zimmermann

Hier einige Links zu Seiten über das Lachen der Kinder oder Menschen die daran arbeiten möglichst vielen Kindern eine Kindheit voller Lachen zu schenken – dieses Lachen bereichert auch unser eigenes Leben :-)

» initiative kinderlachen
» lachmagazin – bringen sie ihr kind zum lachen